Was möchten Sie reservieren?
Eintritt sauna Eintritt Badenkarte
Gutschein einlösen?
Gutschein einlösen

Sauna und Legionellen

Einen Entspannungstag bei Thermen Berendonck ist ein Segen für Körper und Seele. Sich um die Legionellen zu sorgen, gehört natürlich nicht dazu. Das Legionellenbakterium kommt in allen Süßwassersystemen vor, aber durch regelmäßige Wartung und Reinigung dieser Systeme verhindern wir dieses Bakterium.

Legionellen können eine schwere Lungenentzündung verursachen, die als Legionärskrankheit bekannt ist. Das Bakterium kommt in Grund- und Leitungswasser vor und ist nur dann ein Problem, wenn es sich vermehren kann. Dies geschieht in noch heißem Wasser (25-55 Grad Celsius). Wasser mit den Legionellenbakterien stellt jedoch nur dann eine Gefahr dar, wenn es in Form von Dampf oder Nebel eingeatmet wird (Quelle: www.stichtingveteranenziekte.nl).

Legionellen in der Sauna?

Legionellen kommen nicht nur in der Sauna vor. Überall dort, wo warmes Wasser verwendet wird, besteht die Möglichkeit, dass sich diese Bakterien entwickeln können. Durch die richtigen Maßnahmen stellt Thermen Berendonck sicher, dass die Gäste alle Einrichtungen ohne Sorgen genießen können.

Thermen Berendonck ist dem Branchenverband der niederländischen Sauna- und Wellnessunternehmen angeschlossen. Die Mitglieder dieses Vereins lassen alle Installationen einmal im Monat überprüfen. Auf Wunsch können die Ergebnisse dieser Prüfungen von unseren Mitarbeitern angefordert werden.

Sauna ohne Legionellen

Als Gast von Thermen Berendonck können Sie alle unsere Einrichtungen ohne Sorgen genießen. Die Sicherheit und der Geisteszustand unserer Gäste haben für uns höchste Priorität. Wann werden Sie kommen und unsere beruhigenden Saunen, unsere magischen Schwimmbäder und wundervollen Beautybehandlungen genießen? 

Sauna ist gesund

5 Gründe um regelmäßig in die Sauna zu gehen!

Wellness-Geschenk

Verschenken Sie einen Entspannungstag Ihrer Wahl

Treffen Sie eine Auswahl.