Was möchten Sie reservieren?
Eintritt sauna Eintritt Badenkarte
Gutschein einlösen?
Gutschein einlösen

Quality Wellnessresorts Weltmeister Aufguss

Ilona Rave 14 September 2021

Niederländischer Erfolg bei der Aufguss WM. Nach einem spannenden Finaltag wurden Sigrid van Rijswijk und Rianne van der Mierden im polnischen Celadz Weltmeisterin Aufguss in der Kategorie Team. Sigrid und Rianne sind normalerweise hauptsächlich bei unserer Schwester Thermen Berendonck aktiv.

Letzte Woche versammelten sich die weltbesten Saunameister in der größten Saunakabine der Welt, dem Saunakolosseum, um der Jury und den anwesenden Gästen ihr Können zu zeigen. Rianne van der Mierden und Sigrid van Rijswijk, die bei Thermen Berendonck arbeiten, sorgten für große niederländische Erfolge. Mit ihrem Show-Aufguss „Reflections“ nahmen sie die Jury ganz in ihre Geschichte mit ein. „Eine Show, in der sich alles um die Synchronisation drehte, wurde perfekt umgesetzt“, so die anwesende Jury.

Stolz auf das Ergebnis

Quality Wellnessresorts ist sehr stolz auf die Ergebnisse. „Wir haben monatelang auf den verschiedenen Shows sehr hart trainiert und dann ist es ein wirklich tolles Ergebnis, dass der Weltmeister nach 7 Jahren von uns zurückkommt“, sagt Fabian Dolman; Direktor von Quality Wellnessresorts, selbst vor Ort, um seine Champions anzufeuern.

Wir haben monatelang auf den verschiedenen Shows sehr hart trainiert und dann ist es ein wirklich tolles Ergebnis, dass der Weltmeister nach 7 Jahren von uns zurückkommt
Fabian Dolman - Geschäftsführer Quality Wellnessresorts

„Die Veranstaltung war für uns ein großer Erfolg, insbesondere für unsere brandneuen Champions Sigrid und Rianne. Ich bin aber auch sehr stolz, so Fabian, auf all unsere anderen tollen Saunameister, die als Teilnehmer gezeigt haben, was für Qualitäten wir im Haus haben. Damit können wir unseren Gästen in den kommenden Jahren wirklich ein Top-Erlebnis in unseren Saunatheatern bieten.“


Nächstes Jahr findet der Weltmeisterschaft bei Thermen Bussloo statt


Nächstes Jahr findet die Weltmeisterschaft in den Niederlanden bei Thermen Bussloo statt. Sind Sie neugierig geworden auf die Gewinnershow? Auch im Saunatheater der Thermen Berendonck werden die siegreichen Saunameister in den kommenden Monaten häufig ihre Shows zeigen, aber auch bei Thermen Bussloo werden immer mehr Showaufgüsse zu sehen sein.

Was ist der WM-Aufguss?


Während des Aufgusses gießt der Saunameister eine große Menge Wasser mit ätherischen Ölen auf die Wärmequelle. Dabei wird Wasserdampf freigesetzt, den der Saunameister mit einem Handtuch im Raum verteilt.

Die Aufguss-WM wird von der Interessengemeinschaft internationaler Saunaunternehmen (Aufguss - WM) organisiert, deren Hauptaufgabe es ist, die Internationalen Aufguss-Meisterschaften auf hohem Niveau für ein weltweites Publikum zu organisieren.

Beim WM-Aufguss präsentieren die besten Aufgussmeister der Welt ihren „Schauaufguss“ einer internationalen Jury und den anwesenden Gästen. Obwohl ein Aufguss gemeinhin als krönender Abschluss eines Saunagangs angesehen wird und viele Showelemente enthält, ist es wichtig, dass die ursprüngliche Intention eines Aufgusses, nämlich der „Gesundheitsaspekt“, nicht verloren geht. Während des WM-Aufgusses bereitet jeder Teilnehmer einen oder mehrere spezielle Aufgüsse vor, die von einem vom Teilnehmer gewählten Thema dominiert werden. Die internationale Jury bewertet den Aufguss nach internationalen Qualitätsmerkmalen wie Professionalität, Wärmesteigerung, Schwungtechnik, Düfte, Thema und Showelement.

Die WM wird seit 2007 veranstaltet und jedes Jahr wächst die Zahl der Teilnehmer und das Interesse der Öffentlichkeit.

In der Thermen Bussloo gehören die (Show-)Aufgüsse zum festen Bestandteil des täglichen umfangreichen Erlebnisprogramms.

Treffen Sie eine Auswahl.